Über uns

Vier von unseren sechs MÄDELS im Vordergrund........die anderen zwei hinten auf der Schaukel

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Gerne möchten wir uns auch kurz vorstellen.

Wir, das sind Gabi und Jürgen Richter.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Soest.

Neben unseren drei Hovawarten leben unter unserem Dach noch unsere beiden Söhne

mit Ihren besseren Hälften und unseren mittlerweile vier Enkelkindern, momentan im Alter von 1 bis 6 Jahre.

Seit 1998 haben wir durch Zukauf eines Ackers auf unserem Grundstück unseren eigenen Ausbildungsplatz, auf dem wir mehrmals die Woche mit vielen Hunden unterschiedlichster Rassen trainieren. Näheres unter Hundeplatz.

 

 

Ich, Gabi, habe im Jahr '89 meinen ersten Hovawart, die damals 5 Monate alte Carla von der Brockenhexe bekommen. Mit ihr habe ich meine Liebe für den Hundesport entdeckt, die später mit meinem Herzenshund El Pablo vom Widder Eck seinen Höhepunkt erreichte.

Carla ist auch die Stammhündin meiner Zucht "vom Widder Eck".

Durch die Arbeit auf dem Hundeplatz in Schwerte habe ich, wie sich das für Hovi-Menschen gehört, auch Jürgen kennengelernt.

Jürgen hat schon seit 1970 Hovawarte und hatte mit Mira vom Ruhrtal im Jahr '74 seinen ersten "von der Helle" Wurf.

Im Jahr 1993 haben wir geheiratet und seitdem in unseren beiden Zwingern insgesamt 13 Würfe gemeinsam aufgezogen.

Bei mir sind es die Würfe A bis J (Stand Sommer 2017) und bei Jürgen die Würfe L bis O.

 

 

Copyright © All Rights Reserved