El Pablo vom Widder Eck

Pablo, geboren als El Pablo in meinem E-Wurf, hat sich schon von Geburt an in mein Herz 'gewedelt': ich kann es bis heute nicht erklären, aber Pablo war einfach anders - und so war von vorne herein klar, Pablo bleibt bei mir!

Wir haben uns innerhalb kürzester Zeit zu einem unzertrennlichen Team entwickelt und gemeinsam viele sportliche Erfolge erzielt.

Pablos Leidenschaft galt nicht der Unterordnung - mir zu Liebe hat er aber auch diesen Part meist mit Bravour gemeistert.

Seine grosse Leidenschaft galt dem Schutzdienst und der Fährte - da avancierte er zu einem extrem sicheren und sehr souveränen Sporthund.

 

Wir haben viermal an der DM IPO teilgenommen - vielleicht auch wegen seiner einzigartigen Fähigkeit, seinen inneren Schalter umzulegen. Er konnte innerhalb von Sekunden von seiner ruhigen und ausgeglichenen Art zu von einem hoch motivierten, triebstarken Hund umschalten.

Mit ihm zu Arbeiten war eine Riesenfreude, ihn zu verlieren eine nie zu schliessende Lücke in meinem Herzen.

El Pablo

vom Widder Eck

07.02.1999 bis 24.10.2008

Copyright © All Rights Reserved