J-Wurf

02.09.2016: Unser J-Wurf ist gefallen!!!

 

Heute morgen um 7:15 Uhr ging es los, der erste kleine Zwerg kam auf die Welt, eine schwarzmarkene Hündin. Im Stundentakt kamen dann noch ihre drei Brüder dazu...alle ebenfalls schwarzmarken!

Alle sind wohlauf und Hermine hat die Geburt mit Bravour gemeistert.

Bilder der Zwerge unter "1 .Woche" & "2 .Woche" & "3.Woche" & "4.Woche" & "5.Woche" & "6.Woche" & "7. Woche"

Balou im Alter von 10 Wochen, 9 Monaten und einem Jahr und bei der IPO-Quali NRW 2014 als erfolgreicher Sporthund

Am 29.06.2016 deckte Balaton vom gestreiften Lu (genannt Balou) unsere Hündin Hermine vom Widder Eck.

Hermine vom Widder Eck

VDH 34403-10

Wurftag: 31.05.2010

JB, ZTP,

HD-A1

 

Balaton vom gestreiften Lu

genannt Balou

VDH 33629-09

Wurftag: 24.06.2009

70 cm

NZB, 1. ZTP, 2.ZTP, BH, AD, IPO 3

HD-A1, Augen und Herz o.B., DM n/n

 

So beschreibt Frauchen Balou:

Balou ist ein typischer Hovi. Ein absoluter Familienhund, der auch Kleinkinder super findet, und sich über jeden Besuch freut. Den er aber natürlich vorher brav meldet ;-) Auch fremde Menschen findet er klasse, die sind ja schließlich alle nur dafür da, um den Hovi zu streicheln oder Pakete für ihn zu bringen ;-)

So ruhig und ausgeglichen er zuhause auch ist, draußen ist er ein ein absolutes Temperamentsbündel. Joggen, Rad fahren, inlineskaten findet er super. Hauptsache Action! Am liebsten noch mit Ball im Maul ;-) Eine große Leidenschaft ist das Wasser. In jeder Form... Selbst im Winter ist keine Pfütze sicher. Auf dem Hundeplatz und beim Fährten zeigt er dann, dass ein Hovi zu recht ein Gebrauchshund ist. Er lernt sehr schnell und gerne, weswegen er die UO ab und an zu langweilig findet. Aber ein Hovi ist ja nicht doof und denkt sich dann halt einfach ein paar neue Übungen aus ;-) Am SD hat er eindeutig mehr Spaß! Da kann er sich so richtig austoben ;-) Die Fährte ist ihm aber fast noch lieber. Selbst Sturm, Regen oder Schnee können ihn da nicht bremsen und er kämpft sich immer durch egal wie schwer es ist! Das Einzige was er dabei nicht mag, ist das warten bis es los geht :-P

 

Copyright © All Rights Reserved